Mein Name ist Nicola Grimmich.

Ich habe kurz nach der Mondlandung das Licht der Welt erblickt und bin im Land der Stadtmusikanten aufgewachsen.

Nach meinem Lehramtstudium bin ich 1997 nach Lüneburg gekommen und diese wunderschöne Stadt hat mich bisher nicht wieder los gelassen.
Zu Beginn habe ich mich um das Familienmanagement der im Laufe der Jahre größer werdenden Familie gekümmert und dabei verstärkt mit der Kleinkindpädagogik auseinander gesetzt. Dazu habe ich auch in den folgenden Jahren an verschiedenen Fortbildungen und Seminaren teilgenommen.
Bereits vor unserem vierten Kind folgte daraus, dass ich seit 2002 Kurse in der Familienbildungsstätte in Lüneburg gebe. Angefangen mit DELFI-Kursen, über Eltern-Kind-Gruppen und den Entdeckungsraum bis hin zum Bewegungsraum, begleite ich seitdem junge Familien in Lüneburg. Aktuell biete ich in der Familienbildungsstätte den Endeckungsraum und seit 2019 das Stillcafe (jetzt MamaCafe) an.
2017/2018 habe ich dann bei 1001kindernacht eine Ausbildung zur Schlafberaterin und 2019 beim DAIS zur Stillberaterin gemacht.